Haben Uhrenmacher ein paar Glieder für Uhrenbänder rumliegen,oder muss man ein neues Band kaufen?

3 Antworten

Ein guter Uhrmacher hat sicher einige rumliegen. Ob das bei Dir dann passt? Das ist eher unwahrscheinlich.

Für dein spezielles Band wird keiner eins, welches perfekt passt, rumliegen haben.

Aber je nach Firma können Uhrmacher und Juweliere Ersatzglieder vom Hersteller bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei einem Juwelier / habe dort mal gearbeitet

Oltschi
Beitragsersteller

Ok danke

Ein Uhrmacher hat sicherlich eine ganze Menge einzelner Kettenglieder irgendwo rum liegen.

Es wäre aber purer Zufall wenn die Kettenglieder passen würden.