Ein Freund hatte gestern ein Bewerbungsgespräch, am Ende bekamm er vom Personaler mit dem er das Gespräch hatte etwas Geschenkt. Es war eine Bluetoothbox von einem Bekannten Hersteller mit dem Logo der Firma bei der er sich beworben hat. Also eine Art Werbegeschenk, aber doch deutlich hochwertiger als das übliche Zeug wie z.b. ein Kugelschreiber oder ein Feuerzeug mit Firmenlogo.
Er hat sich natürlich gefreut und meinte gestern noch er hatte auch beim Gespräch ein richtig gutes Gefühl. Heute hat er doch Zweifel bekommen weil er das Geschenk nicht wirklich einordnen kann.
Nun zur Frage, hatt von euch auch schon mal jemand ein Geschenk beim Vorstellungsgespräch bekommen?
Oder wie würdet ihr das einordnen? Eher negativ, nach dem Motto "danke das sie da waren, aber mehr wird das nicht", oder eher positiv weil sowas gibt man doch bei ca. 50 Bewerben nicht jedem mit.
Da ich das so noch nie gehört hab würde ich persönlich das eher als positives zeichen sehen. Ist aber vielleicht auch nur Wunschdenken weil ich ihm den Job so gönnen würde.
Ich bin gespannt auf eure Einschätzung und eure Erfahrungen.