Haben sich die Menschen einfach an schlechtere Musik gewöhnt?

6 Antworten

Nicht jeder hat das künstlerische Genie eines Alan Menken; trotzdem finde ich es sehr ... gewöhnungsbedürftig, die Lieder aus Frozen in Bausch und Bogen zu verdammen. Es sind immer noch typische Disney-Songs (im Fall von Frozen geschrieben von Robert Lopez und Kristen Anderson-Lopez) und zumindest in meinen Ohren haben sie durchaus den gleichen Zauber, den die großen Disney-Filme der frühen 1990er hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten haben sich an schlechte Musik gewöhnt !

Das liegt aber auch oft daran das die meisten Menschen keinen guten Musikgeschmack haben, sehr oft fehlt es ihnen auch an Musikalischer Bildung ! Die wissen oft garnichts, und versucht man denen was zu erklären gucken die einen nur Strunzdumm wie Patrick Star aus Spongebob an...

Hinzu kommt ja noch das es sehr viele Pseudo/Hobby Musiker und Bands gibts, alles Laien die nichts wirklich können und gepusht werden. Guck und höre dir mal den Mist an der auf den Musik Sendern im TV und im Radio läuft, da kann man echt nur noch den Kopf schütteln... Die Medien tragen dazu einen großenteil bei das Talentfreie Musiker und Bands erfolg haben, man sieht und hört die können rein garnichts und kommen trotzdem an. Und genug Dumme kaufen täglich Musik, gehen auf Konzerte und nehmen überteuerten Merch Mist in massen, viele werden es eh nie lernen, aber ist ja deren Pech wenn sie nix dazu lernen wollen...

Da bin ich froh das ich gute Musik höre und vielseitig bin was das Thema angeht :-) Guten Musikgeschmack hat man oder man hat ihn nicht, zu kaufen gibts den aber nicht !

Ja, es kann schon sein, dass sich viele Leute an einfachere oder „eingängigere“ Musik gewöhnt haben. Die Charts und Mega-Hits setzen oft auf einfache Melodien, schnelle Hooklines und starke Wiederholung..das bleibt halt leichter im Kopf hängen. Songs wie „Let It Go“ (Disney’s Eisprinzessin) zielen oft auf den Mainstream ab, während ältere Songs wie „Beauty and the Beast“ mehr auf komplexe Kompositionen und tiefere Emotionen setzen. Viele hören heute eher nebenbei Musik, also gewinnt oft der „schnelle Hit“. Aber es gibt immer noch viele, die anspruchsvollere Musik schätzen!

Was kommt als nächstes "Haben sich die Menschen an geschmackloses Essen gewöhnt? Meine Kinder essen am liebsten Nudeln mit Tomatensauce mit so wenig Kräutern wie möglich?"

Ja wenn man ständig Radio hört und immer die gleiche Dudelei ins Hirn getrichtet bekommt ist das wie Manipulation!Deswegen höre ich auch Hauptsächlich Indie Musik und gar kein Radio !Ich entdecke auf Youtube auch immer neue Bands die Gute Musik machen aber nie eine Chance auf eine grosse Karriere bekommen weil sie überhaupt nicht gehypt werden...

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.