Haben schweizerische Schulen "CPE"?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein. Schweizer Kinder sind frei 75%
Ja. Es gibt auch CPE 25%
Keine Ahnung, aber Punkte. 0%
Iooo45  12.11.2023, 13:24

Also „Schwyzer“ sind dann übrigens ausschliesslich rund 170‘000 Menschen, die im Kanton Schwyz leben.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein. Schweizer Kinder sind frei

Soweit ich weiss, gibt es sowas nicht. Das Bildungswesen ist aber Sache der Kantone. Von daher kann es durchaus sein, dass es einzelne Kantone gibt, in denen CPE‘s oder ähnliches Personal arbeitet. Meines Wissens nach, sind für diese Arbeiten aber meist die Lehrpersonen, Schulsozialarbeiter und die Schulleitung zuständig.

DocPsychopath
Fragesteller

Also eventuell orientieren sich die französischen Kantone an Frankreich?

Iooo45  17.11.2023, 13:10
@DocPsychopath

Wenn sich jemand an Frankreich orientiert, dann auf jeden Fall die Westschweizer Kantone. Aber soweit ich weiss passiert auch das nicht so häufig und nicht in besonders gravierenden Bereichen.