gibt es medikamente die bei bauchschmerzen helfen ohne tabletten schlucken zu müssen weil ich kann keine tabletten runterschlucken?

4 Antworten

Manchmal hilft ein Kräutertee. Gibt da auch spezielle für Magen und Darm

Ich kenne halt die normalen Hausmittel z.B warme Umschläge. Wenn du Tabletten nicht runterschlucken kannst dann gibt es normalerweise auch Schmerzmittel in Tropfenform. Die kann man dann in ein Getränk machen und trinken. Frage am besten in der Apotheke nach.

Es gibt Medikamente die muss man nicht schlucken, da man die über eine andere Körperöffnung verabreicht.

https://www.buscopan.com/de-de/produkte-bei-bauchschmerzen/buscopan-plus-zaepfchen#:~:text=Butylscopolamin%2520entspannt%2520deine%2520krampfende%2520Muskulatur,Begleitschmerzen%2520von%2520Harnwegs%252D%2520und%2520Blasenentz%C3%BCndungen.

Aber ich würde ja erst einmal die Ursache der Bauchschmerzen ärztlicherseits abklären lassen…

Ich kann dir Iberogast aus der Apotheke empfehlen.

Das ist pflanzlich und zaubert Magenschmerzen in Minuten weg.

Singuli  17.07.2024, 22:23

Ist aber auf Naturheilbasis und meiner Meinung nach nicht für richtige Krankheiten geeignet. Du weißt ja gar nicht warum die schmerzen da sind.

Sind übrigens Bauchschmerzen und keine Magenschmerzen.

vanilleschnitte  17.07.2024, 22:24
@Singuli

Ja das stimmt, ich hatte es aus eigener Erfahrung (chronische Magenschleimhaut Entzündung) empfohlen.

Es soll wohl allgemein sehr gut sein.

Singuli  17.07.2024, 22:25
@vanilleschnitte

Ich tue mir halt auch immer schwer mit irgendwelchen Empfehlungen weil ich auch nie genau weiß was die Leute halt haben und da ist es immer besser finde ich zum Arzt zu gehen und den zu fragen