Haben Pokémon von Trainern, Arenaleitern etc. in Pearl/Diamond IVs oder Evs?

1 Antwort

Die EVS sind bei allen NPC außerhalb der Kampfzone auf 0, innerhalb sind sie in der Regel an das Moveset der Mons angepasst.

Die DVs sind etwas komplizierter. Jedem Trainer ist ein "Schwierigkeitswert" zwischen 0 und 255 zugeordnet aus dem die DV berechnet werden und schwanken zwischen 0 und 30. Bei den meisten NPCs gilt dieser DV-Wert für das gesamte Team für jeden Statuswert und in der Regel sind die DV höher je später man den Trainer trifft, wobei es auch Ausnahmen gibt bspw hat Hilda (24) höhere DV als Marinus (18). Aus demselben (und anderen festen) Wert wird nebenbei auch das Wesen errechnet, weshalb dieses immer dasselbe ist.

Für DP konnte ich keine Liste finden, sie sollten sich aber ähnlich wie in Platin verhalten, dazu gibt es ein pastebin von hier.

Woher ich das weiß:Recherche