Haben morgen die geschäfte geöffnet? Weil wegen ferien?

11 Antworten

Kommt auf die Läden an. Bei vielen großen Läden steht das bestimmt auf deren Homepage, aber ich denke, dass einige geöffnet haben um noch ein paar Geschenkartikel zu verkaufen

kim294  22.12.2015, 20:44

Morgen ist ein ganz normaler Mittwoch. Da werden auch alle Geschäfte ganz normal geöffnet haben.

Selbst übermorgen am Donnerstag, wenn Heilig Abend ist, haben in der Regel die Geschäfte zumindestens bis Mittag auf.

Schulferien betreffen nur die Schulen, für jedes andere Unternehmen und jedes Geschäft ist es ein ganz normaler Arbeitstag. Ausnahme sind kleine Privatgeschäfte, wenn der Besitzer Urlaub macht ;)

Nur die Feiertage betreffen dann auch die Läden, sprich die Weihnachtsfeiertage am 25./26..

Ja, morgen haben die Geschäfte den ganzen Tag geöffnet, am Donnerstag ist dann ab 14 Uhr geschlossen.

Ferien ja, Feiertage noch nicht. Also haben die Geschäfte auf.

Natürlich.

Sie haben ja auch im Sommer nicht sechs Wochen zu, wenn Schulferien sind.