Haben jemals die Firmen dort produzieren die Opfer des Einsturz der Rana-Plaza-Textilfabrik entschädigt?

2 Antworten

Nur die Familien von identifizierten Todesopfern enthielten eine Entschaedigung. Ohne Totenschein erhalten Angehoerige keine Entschaedigungszahlungen. In ganz Bangladesh gibt es nur eine einzige Einrichtung die DNA Proben auswerten kann. Daher konnten nur von etwa der Haelfte der anonym Bestatteteten DNA Proben genommen werden. Die Arbeitnehmer hatten auch weder eine Sozial- oder Unfallversicherung.

Die Textilindustrie in Bangladesh ist stark und nicht zu unterschaetzen. Darunter zu leiden haben die Arbeitnehmer.

Weil Bangladesch ja so bekannt für das Interesse an Arbeitnehmern und ihrem Wohlergehen ist…