Haben Ingenieure einen guten Ruf?

3 Antworten

Solange du studierst nur bedingt. Häufig bekommst du Anerkennung von anderen Männern die selber an einem MINT Studiengangs gescheitert sind, oder es gerade studieren. Für den Rest bist du meist einfach nur ein Freak. Gerade bei Frauen kam das Studium nicht besonders gut hat.

Sobald du aus der Uni in den Job gewechselt hast, ändert sich das schlagartig. Gerade im Bezug auf Frauen. Ich habe es sogar erlebt, dass teilweiser die selben Damen die mich vorher haben abblitzen lassen, auf einmal deutlich netter wurden.

Im Arbeitslebens sind die Jobs, in welchen Ingenieure arbeiten gut angesehen und werden mit viel Geld verbunden (was nicht immer stimmt, vorallen am Anfang).

Solange es nicht zu Brückeneinstürzen, Zugunglücken aufgrund technischer Mängel, Schiffshavarien (Titanic), Super-GAUs (Tschernobyl, Fukushima), Raketenabstürzen (Challenger), Gebäudemängel (Turm von Pisa) oder Öl-Bohrturm-Katastrophen kommt, eigentlich schon. ;-)