Haben Hunde und Katzen die Fähigkeit übernatürliche Dinge zu sehen oder zu spüren?

8 Antworten

Wenn du mit übernatürlichen Dingen Geister meinst, kann ich die Frage nicht beantworten.

Da sie aber andere und zum Teil schärfere Sinne haben als wir Menschen, man denke nur an das Geruchsvermögen des Hundes, spüren sie sicherlich mehr Dinge als wir. Man sagt, dass sie mitunter Erdbeben vorher spüren können.

Meine Großeltern hatten im Krieg eine Katze, die die anfliegenden Bomber bereits spürte, als scheinbar noch alles ruhig war. Meine Großeltern haben daher mehr auf die Katze geachtet als auf die Luftschutzsirenen. Die waren meist 20 Minuten später als die Katze.

(Diese Aussage ist aus meiner Sicht)

Ja können sie. Sie sind viel empfindlicher als wir Menschen. Wenn wir ein verdächtiges Geräusch warnehmen dann können sie ihn deutlich hören. Es gab schon oft Fälle wo Hunde einfach gebellt haben obwohl sie dies seit langen nicht mehr getan haben und auch keinen Grund dazu haben. Einfach so gegen das Sofa.
Ich habe auch schon mal von einem Hund gehört der wirklich gelebt haben soll, dieser hat jedes mal gebellt wenn ein Bewohner des Mietshauses indem sein Besitzer gelebt hat gestorben ist. (Ich schreibe nur von Hunden da ich keine Kittis mag)

Dich in wahrheit ist das doch so. Kein Mensch kann mit sicherheit sagen das es keine Übernatürlichen Wesen gibt nur weil sie Machienen nicht erfassen und kein Mensch solche gesehen hat.

monjamoni  13.04.2016, 19:43

haha X-Factor die Folge mit dem hund habe ich aich gesehen

MonaLisa557  13.04.2016, 21:31

X-Faktor? Das lief da? O.O

Es ist bewiesen, dass Tiere besser hören, sehen, fühlen, etc. können als Menschen...

Deswegen merken Tiere, wenn etwas nicht stimmt, ob das dann übernatürlich ist, musst Du selbst entscheiden!

es könnte gut sein das tiere elektromagnetische felder wahrnehmen können. und da davon ausgegangen wird das zB. Geister o.ä. elektromagnetische felder besitzen, kann das gut sein.

Dazu müsste man erstmal davon ausgehen, dass übernatürliche Dinge existieren und was du genau alles darunter verstehst.