Haben Hifi Lautsprecher im Zimmer einen Elektrosmog wenn sie vollkommen vom Stromnetz getrennt sind?

2 Antworten

Was sollen diese Hirngespinste mit Elektrosmog?

Schalten etliche Leute ihr eigenes Gehirn ab, wenn irgendwer solche Floskeln creiert? Gibte es auch einen Lichtsmog durch infrarot Fernbedienungen und schädigen diese Fernbedienungen den Menschen, ein Tier oder die Augen?

Warum wird von solcher angeblichen Verschmutzung nicht gesprochen? Noch nicht mal mit der für Augen sehr übelen Lasertechnik?
Laserstrahlen können blind machen!

Das ist hundert mal schlimmer als all dieses Elektrosmoggedöns!
Außerdem gibt es in unserem Körper sowieso Elektrosmog, nur redet davon niemand. Und welcher angebliche Smog krank machen soll usw, ist mit nichts, mit gar nichts bewiesen!

Wozu also über Theorien sich den Kopf zerbrechen?
Vor allem ist genau genommen ja dann auch dein Lautsprechergedöns ohne Stromnetz etwas Elektrosmog. Denn die Lautsprecher werden nicht per Edelgas bedient, sondern per Strom.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

toberg12345
Beitragsersteller

Ja du hast recht

realistir  20.08.2016, 13:02
@toberg12345

Kurzer Nachtrag :-)

Man kann sich soooooo viel einbilden, oder einbilden lassen.
Bestes Beispiel ist der Placeboeffekt! Der Basiert einzig auf Einbildung, und das sehr gut. ;-)

Genau genommen bräuchte man viele Medikamente nicht, Placebomedizin hilft genau so.

Wer sich Elektrosmog einreden lassen will, soll hörig sein.
Ich bin es nicht. ;-)

Elektro fängt wo an, hört wo auf? Und in welchem Spektrum genau gibt es Smog, wo nicht? Das sollen mir die Smogfanatiker bitte genauer erklären.

Sobald ein Gerät mit Strom (egal ob Kabel, Akku, funktioniert, entwickelt sich ein elektromagnetisches Feld. Die Feldstärke kann man messen Und das ist die Voraussetzung für Elektrosmog (man sagt nicht 'einen Elektrosmog' - das nur nebenbei).

Wenn die Lautsprecher nur momentan vom Strom abgetrennt sind, aber sonst angeschlossen werden können, baut sich im abgetrennten Zustand kein Elektrosmog auf.

Sicher gibt es da Spitzfindigkeiten von Fachleuten - aber das betrifft andere.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Liebe Grüße