Haben Hexen was mit Satanismus zutun?

3 Antworten

Hexen können sehr unterschiedlich sein. Natürlich gibt es Hexen die sich mit dem Teufel zusammentun, Aber auch gute Hexen. Nur nennen wir sie nicht Hexen sondern Wahrsager oder Medium. Hexen sind eigentlich beide, aber das wir den Begriff Hexe gleich mit dem Teufel verbinden liegt daran das das die Menschen im Mittelalter gedacht haben. Aber das ist Quatsch.

Also; Hexen müssen nicht gleich was mit dem Teufel zu tun haben. Dieses Gerücht kommt aus dem Mittelalter, besser gesagt aus der Zeit der Hexenjagd. Damals dachten die Leute das Menschen mit übersinnlichen Kräften vom Teufel kommen, da sie so etwas nicht gewohnt sind.

Aber man darf nie vergessen das es beide Art von Hexen gibt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlich und gläubig,-mache eine Ausbildung als Medium

Hexen haben nichts mit Satanismus oder mit dem Teufel zu tun.

Satanisten im Übrigen auch nicht.

Das ist eine christliche Idee.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Religionswissenschaft)

Nein, Hexen gibt es länger.