Haben große Firmen wie Daimler oder Airbus eine eigene Berufsschule für Auszubildende?

3 Antworten

Ich habe eine Ausbildung bei Mercedes in Bremen zum KFZ Mechatroniker gemacht. Wir waren an einer ganz normalen Berufsschule wo auch Schüler aus anderen Handwerklichen Berufen waren. Bei uns in der KFZ - Klasse war es auch unterschiedlich, wir waren ca. 28 Schüler und ca. 8 davon waren glaube ich bei Mercedes und der Rest von anderen Automarken / Auto-Werkstätten.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

nein eine eigene Schule haben die nicht aber oft sind die Azubis aus einem Lehrjahr exklusivin einer Klasse

Nein, die Azubis gehen auf ganz normale staatliche Berufsschulen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung