Haben Frauen mehr Respekt vor Männern wenn die schon mal im Knast waren?

6 Antworten

Es läßt mich hellhörig werden und hinterfragen, aber ich bleibe prinzipiell bei der Einstellung :

Urteile niemals über einen Menschen, in dessen Situation, du noch nicht gewesen bist !!! 🧐

Nein, jemand der kriminell ist hat jeglichen Anspruch auf Respekt verloren

Kleinemaus4545  01.06.2024, 22:20

Jeder Mensch hat Respekt verdient egal was er gemacht hatten in sein Leben

Kleinemaus4545  01.06.2024, 22:21
@jalvi

Doch weil jeder Mensch kann sich auch ändern und kriminelle auch

Kleinemaus4545  01.06.2024, 22:23
@jalvi

Und nur weil jemand in kamst war heißt das nicht das man ihn wie ein Dreck behandeln muss

jalvi  02.06.2024, 12:05
@Kleinemaus4545

Wo sage ich dass ich ihn wie Dreck behandele? Ich habe keinen Respekt vor ihm. Respekt bedeutet nach Definition "auf Bewunderung beruhenden Achtung." Und das hat jemand der kriminell ist eben verspielt.

Kleinemaus4545  02.06.2024, 12:11
@jalvi

Ich meinte damit da jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat und verzeihen gehört auch dazu und es kommt drauf was der Person gemacht

jalvi  02.06.2024, 12:13
@Kleinemaus4545

Es geht hier um Respekt, nicht um verzeihen oder Zuneigung oder sonst was. Respekt kann man sich auch zurück verdienen, das ist aber schwer und indem Moment wo er scheiße baut ist der Respekt einfach weg.

beamer05  01.06.2024, 22:23

Kriminell... oder reicht schon, wenn er im Knast war?

.

z.b. Harry Wörtz...

jalvi  02.06.2024, 12:22
@beamer05

Ich habe bewusst das Wort kriminell gewählt. Es gibt kriminelle die nie im Knast waren und Menschen die unschuldig im Knast sitzen. Auch bei mir gilt im Zweifel für den Angeklagten, ich werde der Person gegenüber eventuell skeptisch aber Kreide nichts an was nicht bewiesen wird...

beamer05  02.06.2024, 12:24
@jalvi

Danke für die differenzierte Meinung...

Der / die FS formulierte ja "nur" Knast...

Respekt nicht.

Bild zum Beitrag

Drogenabhängige, multipel vorbestrafte und Hotelzimmer zertrümmernde Rockstars bekommen ebenso die schönsten Frauen ab wie Hollywood-Stars, von denen alle Welt weiß, dass sie sich privat als brutale Machos aufführen. Ganze Riegen von Frauenherzen brach Mickey Rourke, bevor er Model Carre Otis an seine Seite holte - und quälte. Heidi Klum war mit Red Hot Chili Peppers-Sänger Anthony Kiedis zusammen, Pamela Anderson zuerst mit Tommy Lee, später mit Kid Rock. Und so weiter...

Warum Bösewichte für viele Frauen besonders attraktiv sind, hat mehrere Gründe. Naheliegende Erklärung: Frauen lassen sich bei der Partnerwahl vom sozialen Status leiten. Dahinter steckt nicht etwa krässe Berechnung, sondern ein Instinkt-Programm: An der Seite eines »Häuptlings« findet eine Frau die Sicherheit, die sie braucht, um ihre Kinder aufzuziehen. Und unter Erfolgsmännern sind nun mal böse Buben zahlenmäßig gut vertreten, denn mit kompromissloser Einstellung und ausgefahrenen Ellenbogen kommt man weiter. Ob in einem gewöhnlichen Beruf oder in einem kreativen Feld wie Musik oder Kunst: Zweitens verheißen Regelbrecher oft einen ganz besonders erotischen Thrill. Wer sich im Leben nicht von Konventionen einengen lässt, geht auch im Bett eher »verbotene« Wege - eine große Verlockung für Frauen, die selber Lust haben auf Abenteuer. Geradezu Sucht erzeugend kann der Sex mit einem »bösen Mann« sein: zu erleben wie der im normalen Leben rauhe oder sogar ekelhafte Typ auch zärtlich und hingebungsvoll sein kann - das macht Lust auf mehr und schafft besondere Intimität. Drittens: Die »Schöne und das Biest« - so heißt ein berühmtes Märchen, in dem ein Mädchen durch seine Liebe das männliche Monster in einen schönen Prinzen verwandelt. Dieses Motiv entspricht einem seelischen Muster, das in vielen Mann-Frau-Beziehungen eine Rolle spielt: Frauen, die sich in böse Männer verlieben, wollen ihn meist erlösen. also schaffen, was andere Frauen nicht geschafft haben und damit ihre eigene Macht erleben. Leider haben diese Versuche - anders als das Märchen - nicht immer ein Happy End.

 - (Frauen, Männer)

Mein Stiefvater war im Knast,und was ihr hier von euch gebt ist das allerletzte,ich hoffe ihr kommt mal in eine Situation die ihr nicht beeinflussen könnt,und landet auch im Knast!! Alles Heuchler....