Haben Flugzeuge eine Hupe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Juhu, was seid Ihr alle bissig... Okay, hier eine ernste Antwort, ja, sie haben eine Hupe, die dazu dient, am Boden dem Bodenpersonal verständlich zu machen, dass die Cockpitcrew was von ihnen will. Der Loading Master Agent geht dann ans "Telefon", den Sprechfunk, der unter dem Cockpit eingestöpselt wird. In der Luft hat die Hupe natürlich keinen Zweck, wir überholen ohne Hupzeichen! :-) Und ja, Scheibenwischer haben sie auch, die Lufthansaflugzeuge! Kein Scherz, Euch allen schöne Weihnachten aus dem Himmel!! Euer Jet-Angel!

Lini2408  21.06.2013, 21:42

flugzeuge haben keine hupe

Ja, eine Ballhupe. Meistens direkt am Dachgepäckträger montiert.

Eine Hupe wohl nicht, aber mit einer Klingel sollten sie schon ausgerüstet sein.

Mir ist nicht ganz klar, weshalb ein Flugzeug eine Hupe haben sollte - bei den enormen Abständen der Flieger.

kevinwelsch
Beitragsersteller

Ja villeicht um sich mit dem Bodenpersonal zu verständigen. Oder es kommt ein Flieger dem anderen zu nahe.

Sicherlich, eine Mechanische!! Schau doch mal in die Richtlinien und setze dich ernsthaft mit dem Punkt 5 auseinander! Gruss Solf

brettpit  17.12.2007, 13:57

heut bist aber wieder bissig...