haben fische ein kälte und wärme empfinden?

3 Antworten

Hallo applegirl98,

sicher können Fische auch Temperaturen wahrnehmen, das hat auch Auswirkungen auf ihre Gesundheit, denn wenn Fische, besonders im Aquarium bei der falschen Temperatur gepflegt werden, bedeutet das Stress, Stress mach die Fische krank, was sogar bis zu deren Tod führen kann!

MfG

norina

Ja, das musste ich leider selber feststellen, meine Heizung im Becken ist kaputt gegangen und die Temperatur ist auf 22 Grad abgesungen. Meine Fische haben sich unter Blättern zurückgezogen und sich kaum bewegt. Als die Temperatur wieder auf 25 war, schwammen die Fische wieder munter im Becken.