Haben Elfen flügel?

Ja 77%
Nein 23%

30 Stimmen

16 Antworten

Nein

Nein! Elfen haben gewöhnlicherweise keine Flügel! Wie du sagtest, das sind grundsätzlich Feen.

Die einzige Ausnahme stellen eigens geflügelte Elfen, wie etwa im D&D-Universum die Avariel, dar. Die heutzutage gängigen Elfen sind etwa so groß wie Menschen und unbeflügelt - siehe Herr der Ringe!

Die alte (deutsche?) Version waren zwar kleine Wesen - aber dennoch ohne Flügel! Feen sind die schmetterlingskleinen Kreaturen mit den Flügeln. Dummerweise verbreitet sich die andre Meinung immer mehr... DX

Nein

Elfen sind Waldgeister aus der Mythologie. Es sind Wesen, ohne Flügel. Die Darstellung erfolgt, bei der Darstellung von Elfen, ohne Flügel. In Deutschland werden oft Elfen und Feen verwechselt, dabei sind beide jedoch vollkommen unterschiedlich. Elfen sind menschenähnliche Wesen von "hohem Wuchs", also um die 1,80 und größer. Feen dagegen sind geflügelte, magisch begabte Wesen, die nicht größer als wenige Zentimeter sind.

Selten gibt es auch Darstellungen von geflügelten Elfen, doch diese sind neuer und haben mit den alten, ursprünglichen Formen aus der Mythologie so gut wie nichts mehr gemeinsam. Die geflügelten Formen sollen eher niedlich sein. Flügel würden Elfen, nach der Beschreibung im Glauben, auch behindern, beim Kampf, da es ein sehr kämpferisches Volk ist.

Hier wurde die Frage ebenfalls diskutiert: http://www.cafe-anime.de/board25-off-eck/board31-allround/board135-myths-mystics-und-magic/9859-elfen-mit-oder-ohne-fluegel/

P.S.: Ich weiß, dass es keine Elfen und Feen gibt, oder sonstige Wesen aus der Mythologie. Ich glaube auch nicht an sowas.

Nein

Nein, aber sie benutzen mechanische Flügel. Z.B. Dragonflys (veraltet, wurde früher genutzt), Hummingbird Z7 oder DoubleDex-Flügel. Es gibt bestimmt noch viele andere, aber ich kenne nur die aufgezählten.

So was lernt man bei Artemis Fowl.

Nein

Außer wenn die Elfen das Element Luft beherrschen, können sie nicht fliegen. Nur schweben, das heißt höchstens ca. 1m über dem Boden. Feen haben Flügel! Ich kenne mich da aus! ich habe drei Vorträge gehalten, einen Roman geschrieben und arbeite an einem 'Wissensbuch' (aber nur so zum Spaß)

Ja

Ich denke, es gibt Feen mit Flügeln und Elfen mit Flügeln. Kommt drauf an, wo genau sie leben, welche Aufgaben sie wahrnehmen.