Haben die Überlebenden des Absturzes in den Anden es wirklich nur wegen des Essens von Menschenfleisch geschafft solange durchzuhalten?

4 Antworten

Keine Ahnung, wie lange sie ohne das Essen davon überlebt hätten. Der Aufenthalt im ewigen Schnee kostet sehr viel Energie, die kaum in den Resten der Bordverpflegung enthalten sein werden.

Ergänzung:
Nach dem Lesen des Wikipedia-Eintrages zu diesem Ereignis kome ich zum Schluß, daß das Überleben ausschließlich durch den Verzehr der Toten möglich gewesen ist. Eine derart lange Zeit kann man nicht ohne energiereiche Nahrung überleben.

Glaskocher  25.11.2023, 19:56

Die Antwort wurde ergänzt.

Sieht so aus.

Ohne Essen wären die viel schwächer gewesen und hätten wenigr lange durchgehalten.

Ich würde den Zusammenhalt und gemeinsamen Überlebenswillen an die erste Stelle setzen.