Chroniken der Unterwelt: was ist ein Schattenjäger?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sie töten dämonen und versuchen andere schattenwesen (zb. Werrwölfe, Vampiere...) zu kontrollieren um die normalen irdischen menschen (mundies) zu schützen. sie haben das sogenannte zweite gesicht was bedeutet das sie durch zauberglanz sehen können. menschenhaben das nicht daher sieht für sie alles was mit zauberglanz bedeckt ist anderes aus oder ist garnicht zu sehen.

Ich kann das buch nur empfehlen!

Schattenjäger sind halb Menschen , halb Engel.

Sie beschützen die Welt (bzw uns = die irdischen ) vor Dämonen aber auch vor   schattenweltnern , die gegen das Gesetz (das sogenannte Abkommen, dass die schattenjäger und schattenweltner gemeinsam erfunden haben, um im Frieden miteinander zu leben) verstoßen.

Schattenweltner sind Wesen ( Vampire ,Werwölfe , Hexenwesen , Feenwesen)  , die wir Menschen nicht sehen können (oder besser gesagt, nicht wissen , was sie wirklich sind)

Der erste Schattenjäger hieß Jonathan shadowhunters und wurde vom Erzengel raziel erschaffen  (also er hat sein Blut Jonathan gegeben , als dieser um seine Hilfe bat , da er (Jonathan ) Frieden und Harmonie auf "seiner "Erde wollte ) .Gleichzeitig hat raziel Jonathan auch 3 Engelsinsignien (ein Schwert (das engelschwert mellertach)  ein Spiegel (bzw ein verzauberter See) und ein Kelch (der die irdischen zu schattenjägern machen kann)) gegeben, damit die schattenjäger , sobald sie um seine Hilfe bitten würden, nicht seinen Zorn zu spüren bekommen (=nicht von ihm umgebracht werden).

Schattenjäger sind halb Mensch/ halb Engel. Der Erzengel Raziel soll der Legende nach von dem ersten Schattenjäger Jonathan Shadowhunter gerufen worden sein. Raziel kam dann aus dem Lynnsee gestiegen mit dem Engelskelch und dem Engelsschwert in den Händen. In dem Engelskelch war das Blut des Erzengels und er vermischte sein Blut mit dem der Menschen, um daraus Jonathan trinken zu lassen und er wurde somit der erste Schattenjäger. Um ein Schattenjäger zu sein, muss man entweder Eltern haben, die Schattenjäger sind(zumindestens einer von ihnen) oder man muss aus dem Engelskelch trinken, was der Großteil nicht überlebt. Nephilim(ein anderes Wort für Schattenjäger) werden seit ihrer Kindheit auf das Dämonen töten, und sie somit wieder in ihre eigene Dimension zu schicken, trainiert. Jeder von ihnen besitzt eine eigene Stele, mit der er sich Runen(Symbole, die es zur Unsichtbarkeit, Heilung, Stärke, Schnelligkeit, usw. gibt und die alle anderen nicht tragen können, sondern daran sterben) auftragen kann. Ich finde die Bücher sehr lesenswert. LG, hoffe, ich konnte dir helfen, Lilly2018 <3

Das sind Menschen die von den Engeln auserwählt worden waren( vor 100ten Jahren) die engelsblut in sich tragen und Dämonen töten und die Menschen vor der verborgenen Welt schützten.

LG Lene

Das Buch handelt von Schattenjägern, die Legende besagt, dass sie zur Hälfte Engel sind, aber eigentlich ist das nicht wichtig, um zu definieren, was sie sind. Sie sind eigentlich ähnlich wie normale Menschen, aber sie werden dazu ausgebildet, Dämonen zu töten und können sich Runen auf die Haut zeichnen, die ihnen bestimmte Fähigkeiten verleihen. Diese Runen können für normale Menschen tödlich sein. Aber lies die Bücher, Clary (die Hauptperson) weiss am Anfang auch nicht, was ein Schattenjäger ist, es wird im Lauf der Geschichte erklärt.