Haben die Pmg und Pbf Gasmaske gleiche Linsen Größe?

1 Antwort

Das wirst du wohl ausprobieren müssen. Meines Wissens gab es aber bei der PBF verschiedene Größen der Augengläser.

http://www.gasmasklexikon.com/Page/Ussr-BPF.htm

Ich würde Beide nicht nehmen da sie noch nicht über eine Innenmaske verfügen. Du bräuchtest zusätzlich noch Klarscheiben, sonst stehst du nach kurzer Zeit im Nebel weil die Gläser beschlagen.

Wenn dann eine tschechische M10M oder deren polnische Schwester MP-4M bzw. gleich das amerikanische Original M17.