Haben die Items aus der Schatztasche in Pokemon einen richtigen Nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die sind nur zum verkaufen.

Wobei das schon ein Nutzen in Karmesin/Purpur ist. Immerhin ist man in den Spielen irgendwie immer chronisch pleite. Man kann hier mit Geld ziemlich viel machen, zumindest mehr als in allen anderen Spielen. Immerhin bekommt man mit genug Pokédollar z.B. ohne Probleme ein Perfektes kompetetives Pokémon.

Aber wenn man sie einem Pokémon zu tragen gibt und die Attacke Schleuder einsetzt, machen sie alle (bis auf die Feder) Schleuder zu einer 30 Punkte Basisstärke Attacke. Ob das jetzt ein Nutzen ist, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.