haben die Geschäfte am Buß-und Bettag offen?

6 Antworten

In fast allen Bundesländern ist kein Feiertag. Dann haben auch die Geschäfte offen.

Dort, wo schulfrei ist, ist wahrscheinlich auch Feiertag. Also haben dort die Geschäfte zu.

Mariposa68  19.11.2008, 15:25

Ne, in Bayern ist zwar schulfrei, deshalb aber kein Feiertag.

Buß- und Bettag ist ein Feiertag. An Feiertagen haben die Geschäfte geschlossen.

Mariposa68  19.11.2008, 15:25

Ist nur in Sachsen Feiertag.

anjanni  19.11.2008, 15:25

Ist ja bitter - aber als Feiertag wurde der in fast allen Bundesländern abgeschafft. Also haben die Geschäfte auch offen.

GerdaG  19.11.2008, 15:28
@anjanni

Anjanni, meine Aussage war: Buß- und Bettag ist ein Feiertag. An Feiertagen haben die Geschäfte geschlossen. Dass dies nur dort gilt, wo der Tag ein Feiertag ist, ist selbstverständlich.

Ist kirchlicher Feiertag also haben nur die Kirchen geschlossen, Geschäfte offen .

In Bayern ist schulfrei, die Geschäfte sind jedoch offen.

Bauzer04  19.11.2008, 15:28

in Niedersachsen sind auch die Geschäfte offen. Haben sie ja abgeschafft bei uns. Weiß schon gar nicht mehr, wann der genau ist, weil das als Feiertag ja bei uns nicht mehr zählt.

Außer in Sachsen ist der Buß-und Bettag ein ganz normaler Arbeitstag.