Haben die Geschäfte morgen ( veilchendienstag) offen?

8 Antworten

Morgen ist in keinem Bundesland ein gesetzlicher Feiertag.

D.h. alle Geschäfte dürfen (!!!) innerhalb der gesetzlichen Ladenöffnungszeiten geöffnet haben:

http://www.schnelle-online.info/Ladenoeffnungszeiten.html

ABER: Jedem Geschäft steht es frei, innerhalb dieser Zeit die Öffnungszeiten zu verkürzen oder auch zu verlängern. D.h. eine pauschale Aussage zu bestimmten Geschäften ist nicht möglich.

warum sollten sie geschlossen haben, ist doch kein feiertag. heute waren sie doch auch auf.

ob rosenmontag, ,,veilchendienstag,, aschermittwoch, altweiber....alles stink normale tage

Wo wohnst Du denn?

In Mönchengladbach haben die meisten Läden zu, in Lübeck hat alles auf...

Warum sollten sie geschlossen haben? Ist ein normaler Werktag! ;o))

LG

Vielleicht nicht jeder Laden in Köln und Mainz, aber grundsätzlich ja.