Haben die Forensische Gutachter auch Exekutive Gewalt gegen die Beschuldigte Person den sie Begutachten im Rahmen eines Strafverfahrens?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

  • Nein, wenn einer grob kommt wird er durch Pfleger fixiert und sorgt damit sowieso schon mal für Negativpunkte bez. baldige Entlassung..

Die Gutachter machen sich da ausser im Rahmen von Notwehr nicht die Hände schmutzig, dafür hat man ja da seine Leute die den Patienten in Eine angenehme Position für die Befragung bringen...

 - (Gesetz, Strafrecht)