haben die Bürger.. in der Städten mehr soziale Kompetenz als die Bürger.. in einem Dorf?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja 63%
nein 38%
anderes 0%
Jevil09  25.07.2023, 23:25

Ich glaube du meinst Bürger und nicht burger, oder?

Pokale
Fragesteller

ja natürlich Bürger..

1 Antwort

nein

Was auf keinen Fall. In der Stadt ist doch überhaupt kein Zusammenhalt wie soll das den Funktionieren.

Im Dorf ist jeder zweite in einem Verein da kennt jeder jeden.

In einer Stadt sind doch mittlerweile bis zu 40 Prozent Ausländer mit eigener Kultur etc. wie soll das also funktionieren

slimshadyback  25.07.2023, 23:37

Weil im Dorf 30 Leute sind und man die kennt heißt das nicht, dass man soziale Kompetenz besitzt. In einer Stadt lernst du viel mehr Menschen kennen, welche nicht vom gleichen Schlag sind und musst lernen mit diesen Menschen zusammenzuleben. Von daher haben Menschen aus der Stadt mehr soziale Kompetenzen, da diese nötig sind. Im Dorf gibts fast nie neue Leute und meist alle sind vom gleichen Schlag, Diversität und verschiedene kulturelle und soziale Eigenheiten mit denen man klar kommen muss gibt es dort sicherlich nicht in dem Ausmaß.

Pokale
Fragesteller

was ich in einem dorf oft erlebt habe , war es dass die Ausländer.. bzw. Migranten oft von vielen Einheimischen mit schlechten mimik geguckt wurden!wer gute soziale kompetenz hat wurde nicht eine Ausländer zu herablassend gaffen bzw. gucken. sowas passiert in der städte selten.

slimshadyback  25.07.2023, 23:45
@Pokale

stimmt, allerdings glaub ich weniger dass es wegen einem Ausländer ist, sondern wird generell mal herablassend zu "Neuen" geschaut, da die Dorf Burger mit so einer neuartigen Situation selten konfrontiert werden und dieser "Neue" erst mal ein Feind für die Gruppe darstellt.