haben busfahrer ein navigationsgerät? ☀

12 Antworten

Im Linienverkehr müssen sie ihre Linien auswendig kennen, im Gelegenheits(=Reise-)verkehr haben sie meistens einen Navi, weil sie ja auch oft in andere Länder fahren und diese Strecken über Land und Autobahn sind halt immer anders. Es gibt soooo viele Autobahnen, die kann sich kaum einer merken.

Hoffe, ich konnte dir helfen ;)

LG, HollandStern :)

Nein, auch wir verwenden neuste Technik, es ist aber auch das Mehr, das Navis heute mitbringen. Da hast du mit TMC die aktuellen Verkehrsnachrichten, die günstigen Tankstellen und was die Umgebung noch hergibt, wie Bankautomaten, Apotheken,usw. Es entlastet schon ungemein. Klar in Lienienbussen brauchst du das natürlich nicht.

Linienbusfahrer fahren immer die selben Touren ......

Und Reisebusfahrer bekommen einen schriftlichen Fahrauftrag (vorgeschrieben !), wo die Strecken vorgegeben sind und an den sie sich zu halten haben.

HollandStern  20.01.2013, 12:00

Linienbusfahrer haben NICHT IMMER dieselben Touren!! Sie können Dauerlinie fahren, aber meistens wechseln sie je nach dem wöchentlich oder auch täglich! O.o

Die fahren doch jeden Tag sie selbe Strecke. Außerdem sind die Strecken vorgegeben !

Busfahrer fahren täglich mehrmals die selbe (vorgegebene) Strecke und das wochenlang. Da gibt es nicht so viel Möglichkeiten zum verfahren.