Haben Blumenläden am 24.12. und 25.12. auch noch ne Zeit geöffnet?

9 Antworten

Am 24. haben die meisten Läden bis mittags geöffnet. Da wirst Du auch noch Blumen bekommen.

Guck doch einfach mal beim Blumenladen Deiner Wahl vorbei. Meistens haben die die Öffnungszeiten für die Feiertage auf einem Plakat im Eingang hängen.

Bei Bahnhöfen gibt es auch meistens Blumenläden. Da hast Du die größten Chancen, schätze ich.

Am 24.12 ja am 25.12 eher nicht. Es gibt aber Blumenläden an Bahnhöfen und Flughäfen die auch zu Zeiten auf haben, wo andere Geschäfte geschlossen haben. Auch gibt es einige Städte die Automaten haben, wo man Blumensträuße ziehen kann. auch gibt es im Internet Blumenlieferungs Websites. Gibt bestimmt besondere Zustelldienste die immer liefern.

am 24.12 bis 12- 14 uhr. allerdings solltest du jetzt schon vorbestellen, sonst kann es sein das du keine schnittblumen mehr im laden bekommst.

am 25.12 haben sicher 99,9% der läden geschlossen.

der blumenladen bekommt die blumen am 23. und 24. da sind sie schon einige stunden im lkw unterwegs gewesen. also frisch ist relativ.

wenn du die sträusse zuhause frischanschneidest und ins waser stellst und in den kühlen hausflur werden sie sicher 1 bis 2 wochen beim beschenkten halten. je nach blume

da der 24. kein feiertag ist, müssten sie dort offen haben, am 25 jedoch nicht (glaube ich) geh doch mal schaun ob der laden individuelle öffnungszeiten hat

Nicht generell, kommt auf die Gegend an. In Einkaufzentren hast du vll Glück. Kauf sie besser am 23. und stell sie dann kühl (nicht gefrieren lassen) und in Mineralwasser, dann halten sie länger.

jiva87
Beitragsersteller

Mineralwasser? wusste ich noch gar nicht. Werd ich mal testen :)