Haben ältere Menschen grundsätzlich Angst vor dem Tod?

9 Antworten

Nein. Eher das Gegenteil. Denn der Tod schreckt nicht mehr. Er gehört zum Leben dazu. Das ist das letzte Ereignis, was wir (vielleicht) bewusst erleben werden.

Ich bin älter. Habe die 60 deutlich überschritten und damit die meiste Lebenszeit hinter mir.

Nein also das hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Wenn ein Mensch sich wirklich bewusst ist dass Zeit abläuft ist das egal und wird eher angenommen …. Man kann ja jederzeit sterben und ich lebe eher viele ü80 die damit okay sind das es nicht mehr lange geht

Kann ich mir nicht vorstellen. Es kann jeden zu jeder Zeit und in jedem Alter treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Menschen die haben keine Angst aber Respekt vor dem Tot, vorallem die schon mal bereits eine Nahtoterfahrung gemacht haben.