Habe vorhin zum ersten Mal Kontaktlinsen bekommen, ist es normal dass es sich etwas komisch anfühlt?

3 Antworten

Hallo  BladeRunner2050

sicher stört Dich ein Staubkorn im Auge solange, bis du es raus hast. Contactlinsen sind viel größere Fremdkörper, da ist das Gefühl natürlich komisch.

Woher hast Du die Linsen? Supermarkt, Tankstelle, Internet oder wurden sie von einem Fachmann/frau meistens Optiker/in angepasst?

Ja es ist völlig normal. Dein Auge muss sich zuerst an den Fremdkörper gewöhnen. Bei mir war es so das es noch dem 2-3 mal tragen man es ausblenden konnte. Aber du wirst es immer spüren weil es einen Fremdkörper ist .Aber nich mehr s’installe wie am Anfang

ich trage seit 10 jahren kontaktlinsen und es fühlt sich immer noch komisch an