Habe von meinem Opa ein Vermögen geerbt geschätzt sind es 1,1 Million Euro in Geld,Aktien,Immobilien,Gold was tun damit?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Anlegen,Haus vermieten,usw 48%
Sonstiges 38%
Für Luxus ausgeben 14%

12 Antworten

Sonstiges

Immobilien würde ich vermieten und das Gold behalten. Den Rest Verkaufen und in bar ins Schließfach legen und hoffen, dass es noch lange Bargeld gibt.

Joa, und das fragst du jetzt einfach mal online...

Es gibt Anlageberater, man kann sich selbst informieren, man sollte aber die Entscheidung nicht von anderen abhängig machen.

Grundsätzlich wird zur Zeit empfohlen, Geld eher nicht auf dem Konto liegen zu lassen. Bedenke aber, dass du z.B. als Vermieter auch wieder bestimmte Pflichten hast.

Ich würde mir einen unabhängigen Anlageberater (nicht die Bank) suchen und mit dem Möglichkeiten besprechen und mir dann Zeit mit der Entscheidung lassen.

Anlegen,Haus vermieten,usw

Ich würde an deiner Stelle niemals alles für Luxus ausgeben. Das macht doch gar kein Sinn. Für dieses Vermögen sehe ich Immobilien, langfristige Fonds und ein paar Einzelaktien am sinnvollsten.

Kostenaufstellung: (so würde ich es an deiner Stelle machen)

Immobilien: 500.000,00€ (entsprechen 2 normale Eigentumswohnungen), somit kannst du dir schonmal ein zusätzliches Einkommen von ca. 1.500,00€ monatlich aufbauen, was sehr sinnvoll auch für deine Rente ist später.

Fonds: 300.000,00€ (Ich empfehle dir wie schon erwähnt langfristige gute Fonds, die breit aufgestellt sind. Lass dich da aber am besten von einer Bank beraten. Ich würde das Geld in 5 Fonds aufteilen, die alle breit aufgestellt sind, 1 mit etwas größerem Risiko, 2 mit mittlerem Risiko und 2 mit geringerem Risiko)

Einzelaktien: 100.000,00€ (Ich würde das Geld in ca. 20 Aktien für je 5.000,00€ investieren. Am besten in stabilen Unternehmen investieren)

Tagesgeldkonto: 200.000,00€ (Als letztes würde ich dir empfehlen natürlich ein Sicherheitsvermögen anzulegen, allerdings nicht zu viel)
Hoffe ich konnte dir helfen.

Anlegen,Haus vermieten,usw

Wenn nach Abzug der Erbschaftssteuer noch genug für Haus/Wohnungen in guter Lage übrig bleibt, ist das sicher eine gute Anlage. Einige Aktien zu behalten ist auch sinnvoll.

Anlegen,Haus vermieten,usw

Besser geht es nicht, als das Haus zu vermieten.Du bist jetzt reich .Denke wie ein reicher ,dann haste viel von den Geld.