Habe um jede Kleinigkeit Angst bei meinem Freund?

8 Antworten

Servus!

Du solltest immer deine Meinung sagen können. Für eine gesunde Beziehung ist es auch überhaupt nicht notwendig, dass ihr überall die gleiche Meinung habt. Du machst dich eher uninteressant und langweilig, wenn du dich immer nur nach deinem Freund richtest.
Du solltest daher keine Angst davor haben, dass dein Freund eure Beziehung überdenkt. Das kann schließlich immer passieren, auch wenn du alles richtig machst. Das muss nicht an dir liegen.
Frag dich am besten mal, warum es denn so schlimm wäre, wenn dein Freund sich trennt. Auch nach einer möglichen Trennung bist du immer noch genauso vollständig und wertvoll.

Genieß die Zeit mit deinem Freund, aber stress dich doch nicht so sehr damit. Wenn einer geht, kommt ein Neuer.

Hey!

Hast du in der Vergangenheit vielleicht schlechte Erfahrungen gesammelt wenn du deine Meinung geäußert hast, oder etwas abgesagt hast (oder anderes)..?!

Vielleicht schlummert da ein kleines Trauma in dir, dass dich blockiert und gelöst werden möchte.

Ich sehe mich in deinen Worten ein wenig selbst und ich weiß dass es schwer ist aus diesem Gedankenchaos rauszukommen, aber es geht.. man muss für sich einen Weg finden und erstmal schauen woher diese Unsicherheiten und Gedanken kommen.

Ist nicht immer leicht, aber machbar. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lilly,

vielleicht denkst du mal über eine Therapie nach. Das klingt nach sozialer Phobie bzw. Angststörung. Da kann ein Fachmann dir eher helfen ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen und Sicherheit zu gewinnen.

Dein Freund wird eure Beziehung sicher nicht in Frage stellen wenn du mal nicht kannst.

Entweder hast du ein Problem oder der und unterdrückt dich irgendwie psychisch oder so. Kann ich nicht genau sagen von dem bisschen Text.

katzelilly123
Beitragsersteller

Ich denke eher ich, weil er auch öfter dann sagt, es ist doch alles gut oder so aber ich mach mich trotzdem verrückt. Das ist unnormal wie sehr !

Sparetire  17.04.2024, 10:14
@katzelilly123

Dann hast du ein psychisches problem. Irgend eine Angststörung oder so. Die Frage ist nur warum. Sowas können Psychiater rausfinden. Gegen Ängste gibts auch Medikamente.

Du bist psychologisch gesehen gerade nicht in der Lage eine funktionierende, gesunde Beziehung zu führen. Daher solltest du so ehrlich sein und dich von deinem Freund trennen.

Wenn du dann alleine bist, dann solltest du die Zeit nutzen um erwachsen zu werden und eine eigenständige SELBSTSTÄNDIGE Persönlichkeit entwickeln.