Habe Schuh Größe 44. Was wäre das bei Frauen für ne Größe? Oder ist es die selbe?

8 Antworten

Also es sind letztendlich die selben Größen. Solltest du dir aber Damenschuhe kaufen (wollen) (, was absolut nicht verwerflich ist, es gibt viele Männer/Herren oder auch Jungs, die sie einfach hübsch und toll finden) , solltest du beachten, dass auch diese unterschiedlich ausfallen können. Achte daher beim Online-Shopping immer auf Rezensionen. Manchmal zeigt die Seite auch von selbst an, ob sie kleiner oder größer ausfallen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.😊

Es wäre für Frauen die gleiche Größe, da die Länge gleich ist. Lediglich die Breite ist unterschiedlich. Frauenschuhe sind schlanker modelliert, Herrenschuhe breiter.

Es gibt den Pariser Stich, nach dem in Deutschland die Schuhgrößen ermittelt werden. Weltweit gibt es unterschiedlich Maßeinheiten, wo Damen- und Herrenschuhe der gleichen Größe dennoch Längenunterschiede aufweisen.

Lies mal:

https://www.blitzrechner.de/schuhgroessen-formeln/

Es ist die selbe Länge. Ob sie dir in der Breite passen solltest du testen. Meistens fallen Damengrößen schmaler aus.

Ich bin weiblich und hab sowohl Frauen als auch Männerschuhe und bei beiden die gleich Größe.

Zu anderen Ländern unterscheiden sich die Größen nur.

Frauen tragen grundsätzlich nur die Größe 36, egal ob bei Klamotten oder Schuhe....