Habe mit John the ripper probiert das Passwort einer ZIP-Datei zu bekommen (habe eine ZIP genau dafür gemacht) aber eine Fehlermeldung ist gekommen?

2 Antworten

Was auch immer du nutzt, es kann nicht mit dem Container oder der Kompressionsmethode umgehen

CitrusApfel2
Beitragsersteller

Ich habe vergessen dazuzuschreiben dass ich John the ripper verwende.
Kann man bei Gutefrage denn eigentlich so Art privat Nachrichten schicken?

Entweder ist die Datei gar nicht verschlüsselt oder du hast den Command einfach falsch benutzt.

Da du aber nur sehr wenige Infos deiner Frage angefügt hast, kann man dazu auch nicht mehr sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

CitrusApfel2
Beitragsersteller

Wie verschlüssle ich die ZIP-Datei denn?

Lezurex  03.03.2022, 09:34
@CitrusApfel2

Das steht doch in den Manpages des zip-Commands:

-e
   --encrypt
      Encrypt the contents of the zip archive using a
      password which is entered on the terminal in
      response to a prompt (this will not be echoed;
      if standard error is not a tty, zip will exit
      with an error).  The password prompt is
      repeated to save the user from typing errors.