habe Outlook aus Versehen gelöscht, was kann ich machen? Habe Windows 7

6 Antworten

Das Einzige was Du wahrscheinlich gelöscht hast, war die Verknüpfung. Mache einen Rechtsklick auf dem Desktop, gehe auf neue Verknüpfung und gebe folgenden Pfad ein:

C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE

Das kannst Du gar nicht. Vermutlich hast Du nur die Desktopverknüpfung gelöscht; die Anwendung selbst ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch vorhanden.

Start->alle Programm->Microsoft Office->Outlook.

Es sei denn, wir reden hier über OL2000 - da wurde seinerzeit in der Tat die ausführbare Version auf dem Desktop abgelegt. Dann geht´s nur über die Installations-CD.

Versuche es mit dem Mail-Programmen "TheBat!" oder "Thunderbird". Die sind wesentlich besser als Outlook.

Wenn du allerdings auf Outlook stehst, solltest du die Installations-CD von Win7 durchsuchen, da solltest du fündig werden.

FordPrefect  20.03.2012, 09:02

Wenn du allerdings auf Outlook stehst, solltest du die Installations-CD von Win7 durchsuchen

Was soll er da finden? OL ist kein Teil der Win 7 Distribution.

Wurzelgnom  20.03.2012, 09:06
@FordPrefect

Ist es nicht? Hmm, früher war Outlook doch immer auf der Inst-CD, oder täusche ich mich da? Meine Win-Ära hat mit XP aufgehört, bin nun ein Obst-Jünger.

Normalerweise wird das mit einer CD installiert.. hast du die noch?

Ich bin der festen Überzeugung, dass du nur die Verknüfung gelöscht hast.

Und ich bin der festen Überzeugung, dass du das nicht selbst reparieren solltest. Sonst machst du noch mehr kaputt.

GoetheDresden  20.03.2012, 08:54

Das glaube ich auch! Gehe mal auf das Startlogo unten links, dann "Alle Programme", dann zum Ordner "Microsoft Office" und dann Klick darauf. Darin müsste noch eine Verknüpfung zu Outlook vorhanden sein.

Und kaufe dir bitte mal ein Buch über Windows 7 für Anfänger! Ist nicht böse gemeint, sondern ein guter Rat!