Habe nh frage an euch?

1 Antwort

Ein Springbrötchen ist eine Osnabrücker Leckerei.

Vermutlich wollte er sich Dir gegenüber freundlich äußern und sagen, dass er Dich sehr attraktiv findet, umgangssprachlich: "zum Anbeißen".

Jedoch sind das Ausdrücke, die eher ins vorige Jahrhundert gehören. Vergleiche einer attraktiven Person des anderen Geschlechts mit Esswaren sind schon etwas länger aus der Mode.

Nimm es ihm nicht übel. Versucht beide herauszufinden, wie das Kompliment für beide Seiten gut (und verständlich) klingt.