Habe morgen ein Date was soll ich beachten?

8 Antworten

Hallo, wenn es das erste Date mit jemanden ist, den Du vorher noch nicht gesehen hast, dann würde ich Dir empfehlen, dass Du dich mit ihm an einem neutralen Ort triffst. Denn dann kannst Du das Date auch wieder abbrechen und den Ort verlassen. Wenn Du aber in eine Dir fremde Wohnung gehst kennst Du die Fluchtwege nicht. Als erstes Date machen sich immer Spaziergänge gut. Man ist in Bewegung und kann sich auch über die Sachen unterhalten, die man so sieht unterwegs wenn man mal keinen Gesprächsstoff hat. Wenn es mal eine Pause gibt, dann halte diese Pause auch aus. Ansonsten würde ich einer Person der Du vertraust sagen, dass Du ein Date hast und mit wem. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle ganz offen und ehrlich sein, wenn die Chemie nicht stimmen sollte. Dann ist es gut in Ich- Botschaften zu reden, anstatt du... Also zum Beispiel: Ich habe das Gefühl, das die Chemie nicht so stimmt, deshalb.... Viel Spaß bei dem Date

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Also auf jeden Fall pünktlich sein, der Person zuhören und nicht nur von dir selber erzählen. Trotzdem natürlich auch was von dir erzählen. Fragen stellen und damit Interesse zeigen, aber nicht zu viele Fragen. Ordentlich anziehen und einen gepflegten Eindruck machen. Wenn du ein Junge bzw. Mann bist für das Essen bezahlen…denke das mögen viele Mädchen. Achso und Umarmung muss man vorsichtig sein, weil nicht jeder ist so offen das zu tun, wenn man sich noch nicht so gut kennt.

Oh, es gibt so viel zu beachten! Am wichtigsten ist natürlich, dass du vergisst, wer du bist und was du tust, sobald du vor deinem Date stehst. Fange am besten gleich damit an, deine Persönlichkeit zu ändern und dich in jemanden zu verwandeln, den dein Date mögen würde. Denke immer daran, dass du nichts wert bist, wenn du nicht von deinem Date akzeptiert wirst.

Außerdem solltest du darauf achten, dein Date immer zu unterbrechen und deine eigenen Geschichten und Erfahrungen zu erzählen. Schließlich dreht sich alles um dich und dein Leben, oder? Vergiss auch nicht, dein Date ständig zu bewerten und zu kritisieren, um sicherzustellen, dass es perfekt ist.

Und zu guter Letzt, trage unbedingt deine hässlichste Kleidung und sei so unhöflich und unvorbereitet wie möglich. Schließlich ist es immer gut, einen schlechten Eindruck zu hinterlassen. Viel Glück dabei!

Sei einfach du selber, am besten auch eine Umarmung zur Begrüßung, um erstmal die Situation aufzulockern und natürlich balanciert Redeanteil also kein Interview oder so (never had a date)

• nicht rülpsen oder pupsen
  • nicht in der Nase bohren
  • nicht am Handy rumspielen
  • Dein Gegenüber nicht mit "Alda" oder "Digga" anreden
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung