Habe mir neue Perlatoren gekauft? Die Dichtringe riechen sehr stark, kann ich sie trotzdem verwenden?Wie bekomme ich den Geruch weg?

3 Antworten

Wenn Du aus Deinen Hähnen auch Wasser für Getränke entnehmen möchtest, solltest Du es grundlegend immer erst ein paar Sekunden laufen lassen zur Ausspülung des Stagnationswassers.

Dann sind auch die Weichmacher in billigen Gummidichtungen kein Problem. Ansonsten gibt es im Fachhandel auch lebensmittelechte Teflon-Dichtringe für Trinkwasser-Entnahmestellen..

das ist der übliche gummi-geruch, weil gummi am besten gegen wasser abdichtet. der verschwindet bald und hat auch keine auswirkung auf den geschmack des wassers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lemonpie2519
Beitragsersteller

D.h ich kann das Wasser bedenkenlos trinken. Danke

bau die dinger ein und fertig. der gummigeruch verschwindet von ganz alleine .