Habe mich mit meiner Freundin gestritten

8 Antworten

Aus derartigen Nichtigkeiten wie dem ganz normalen Wunsch Deiner Freundin, von Dir nicht nach 22 Uhr angeschrieben zu werden entstehen dann völlig vermeidbare Streitigkeiten. OK, Deine Freundin hätte nicht unbedingt das Wort verwenden müssen das es sie nervt, so etwas lässt sich auch um einiges abgemilderter rüberbringen. Deine Reaktion darauf war allerdings auch alles andere als meisterlich gewesen und es bestand letzendlich für beide kein Grund sich mit Beleidigungen zu bewerfen. Deine Freundin hat sich bei Dir entschuldigt, sie reicht Dir die Hand zu Versöhnung, was willst Du denn eigentlich mehr. Nimm die Entschuldigung an und entschuldige Dich auch von Deiner Seite her. Dann verabredet euch mal in den nächsten Tagen auf ein Eis oder eine Cola und vergesst den Unsinn, einzige Ausnahme nach 22 Uhr musst Du wirklich nicht mehr schreiben.

Es ist ihr gutes Recht, dich darauf hinzuweisen, dass sie nach 22 Uhr nicht mehr gestört werden möchte. Ich finde deine Reaktion darauf ein bisschen extrem ("dann kannste whatsapp löschen und mich auch..."). Wundert mich nicht, dass ihr dann beide ausgetickert seid. Zu einem Streit gehören immer zwei Leute. Eigentlich ist es sehr korrekt und auch mutig von ihr, sich zu entschuldigen. Vielleicht wäre von deiner Seite auch eine Entschuldigung angebracht. Wenn du ihre nicht einmal annehmen willst, finde ich das sehr schade. Liegt dir was an eurer Freundschaft oder nicht? Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken. Das willst du vermutlich nicht hören, ist mir schon klar...;-) Trotzdem liebe Grüße von mir! LG Silmarien

stein0105chen  17.07.2013, 12:42

schön geschrieben - und so einfühlsam... :)

Kindergarten! Und in dem Alter hat man nach 22 Uhr nicht mehr zu texten, sondern in die Falle zu gehen. Einigt Euch am besten darauf, dass Ihr Euch zukünftig nicht mehr beleidigt - denn das ist KEIN freundschaftliches Verhalten, selbst wenn es nicht immer ernst gemeint ist.

Du hättest ihr evtl. den Rat geben können, dass sie ihr Telefon auf Lautlos / ohne Vibrationsalarm stellen kann...

Und nun husch ins Körbchen (oder Freibad) statt vor den Rechner!

Habt euch doch einfach lieb ?! Ich hab mich in dem Alter auch ständig mit Freundinnen gefetzt, mindestens mit genauso schlimmen Beleidigungen wie "Schl*mpe", und wir hatten uns auch nachdem wir uns ausgekotzt haben wieder lieb. ^^

Vorallem hast du voll übertrieben. Wenn sie ab 22 Uhr ihre Ruhe haben will, dann ist das eben so. Du willst doch auch nicht ständig beim schlafen gestört werden ?!

1.: Sie hat Recht! Um die Zeit kann man erwarten, dass man in Ruhe gelassen wird. Und wenn man ernsthaft befreundet ist, dann respektiert man sowas auch!

2.: So ein Streit ist wirklich lächerlich. Aber offensichtlich liegt dir nichts an der Freundschaft, sonst hättest du dich bei ihr längst entschuldigt, so wie sie es bei dir auch versucht hat. Ihr habt euch nämlich beide falsch verhalten, aber so wie du es hier beschreibst hast du angefangen.