habe meinen freund enttäuscht :/

7 Antworten

das kommt mit der zeit... am anfang ist die liebe sowieso übel groß und später wir es mehr und mehr zur gewohnheit. also immer was neues erleben...

Das kannst du selbst nicht großartig beeinflussen, versucht es weiter und entweder es klappt, oder eben nicht. Natürlich kannst du dir Mühe geben ihm in den richtigen Momenten Trost zu spenden, in den richtigen Momenten ernst mit ihm zu reden etc. pp., aber leicht ist das nicht, solche Krisen kommen immer mal wieder vor, ganz abstellen lässt sich das kaum. Entweder die Liebe ist stark genug und verkraftet solche Zeiten, oder sie ist es nicht...

gut ist schoneinmal das ihr beide an der beziehung festhalten wollt. Nur macht nicht den fehler euch jetzt gegenseitig auf den senkel zu gehen, das geht nach hinten los. Das kenn ich aus eigener erfahrung. Sprecht drüber und versucht das beste draus zu machen.

Wie kann man zu kalt sein wenn jemand aus dem leben scheidet ? Wie kommt er dazu so eine Äußerrung zu treffen bz7w. was hat ihn dau veranlasst ? Wieso bzw. aus welchen gründen habt ihr immer wieder stress miteinander ?

gruß 81erlive

nadinechen15
Beitragsersteller

da gabs verschiedenes..meist kleinigkeiten die ich nur kurz klären wollte aber dann is ein streit draus geworden..wegen nix...

zu dem kalt sein schau mal weiter unten hab ichs bei jmd beantwortet

Abwarten und ihn zu nichts drängen, wenn er dich wirklich liebt bringt euch das nicht auseinander. Wie hast du denn auf den Tod seinder Oma reagiert wenn ich fragen darf? ( Also inwiefern zu kalt)

nadinechen15
Beitragsersteller

das war so: wir hatten ja wie gesagt vorher schon stress.. un als seine oma gestorben is wars halt erstmal alles komisch..ich wollt für ihn da sein aber er wollt damit allein klar kommen..jedoch ist er bei jeden kleinen fehler von mir ausgerastet... und iwann hab ichs nich auf mir sitzen lassen... das ich immer die dumme bin obwohl ich nur helfen will.. der zweite grund war, das ich meine eigene trauer ncih so zeigen wollte weil es ihn ja tausendmal schlimmer getroffen hat un ICH für IHN da sein muss...leider hab ich die trauer dann anders rausgelassen so das ers manchmal abbekam..:/

DFace1993  19.05.2011, 23:04
@nadinechen15

Der einzigste fehler von dir war ihm nicht zu zeigen das du mit ihm fühlst, also finde ich. Wie du damit umgehst musst du wissen. ich verstehe deine Sorge um die Beziehung, aber in diesem Fall erstmal geduld bewahren ;D

nadinechen15
Beitragsersteller
@DFace1993

jaa... is halt nur komisch...ich mein..das seine liebe nich mehr so groß is jez dadurch ;/ hab angst das das noch andere folgen hat wie das sie dann iwann ganz verschwindet selbst wenn jez alles weiterhin gut läuft...

ich hab ihn auch gefragt ob es nicht sein kann das er einfach nur grade wütend und enttäuscht is und deswegen sich nich ganz über seine gefühle im klaren ist...da meinte er es kann möglich sein er weis es aber nich ob das so is oder ob die liebe wirklich bisschen weg is ;/

DFace1993  19.05.2011, 23:10
@nadinechen15

Wie gesagt abwarten hilft da oft, und wenn es nichts wird, mach dir nichts drauß du wirst dann einen besseren finden ;)

nadinechen15
Beitragsersteller
@DFace1993

hmmm :/ er is der beste...das isses ja...hatte vorher nur schlechte erfahrungen..un will halt alles versuchen damit das wieder klappt..

DFace1993  19.05.2011, 23:19
@nadinechen15

abwarten, entweder gibt er der liebe eine chance oder nicht ;D Du kannst auch nicht sagen er ist der beste, ich wette du findest wenn er nicht will einen besseren :)

Vor allem braucht das Zeit, da gibt es kein taktisches Vorgehen. Wenn er von Deiner Reaktion/Deinem Umgang mit ihm enttäuscht war, als seine Oma starb, dann sitzt das bestimmt tief bei ihm. Es stellt sich die Frage, ob es dann einfach Deine Art ist, in Krisensituationen so zu sein, oder nicht. Sei einfach so wie Du bist und gib euch bzw. ihm Zeit. Keinen Druck machen, nicht immer nach seinen Gefühlen fragen etc. Das verschlimmert alles nur noch. Viel Glück