Habe mal eine Frage an euch undzwar habe ik ein Insekt was ik nicht zuordnen kann was es sein könnte?

1 Antwort

Da sie springen können Staubläuse - die trotz des Namens aber keine Läuse sind, auch kein Blut saugen oder stechen. Es gibt sie mit und ohne Flügel - und in verschiedenen Farben:

https://www.google.de/search?sca_esv=564723505&hl=de&q=staublaus&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjN7MHsuqWBAxW1SPEDHYPrBi8Q0pQJegQICxAB&biw=1196&bih=650&dpr=1.36

Bild zum Beitrag

https://www.menzel-wi.de/schaedlinge/staublaus/

Sie tauchen dann gerne auf, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, wie zum Beispiel in Küche, Bad, Schlafzimmer - und vor allem auch in Neubauten - und gerade jetzt bei diesem feuchten Wetter.(Im Winter gut Heizen und) - jetzt gut Lüften, um diese Luftfeuchtigkeit zu senken ist angesagt, dann verschwinden sie auch bald wieder.

Es darf sich kein Schimmel bilden, denn dieser wäre ihre Lebensgrundlage, ihre Nahrung.

 - (Insekten, Ungeziefer)  - (Insekten, Ungeziefer)