Ich habe in der letzter Zeit, oft tierischen Kot im Garten. Was kann ich dagegen tun?

12 Antworten

Also 3-5 cm schwarzer kot.. als erstes würd ich sagen das es von einer katze ist.. aber rote vogelbeeren? Denn könnte es vieleicht ein marder oder igel sein, wobei ich mir auch nicht sicher bin ob die vogelbeeren fressen :D

Schwarze Farbe stammt von den Käferflügeldeckeln der Igelhauptnahrung und die Länge spricht auch für einen Igel ! Wenn der Durchmesser 5-8 mm beträgt ist es einer. Marder fressen nur im Winter Wildfrüchte. Deren Kot würde einen Kringel bilden, Tierhaare enthalten und an einem Ende spitz zulaufen . Länge 5-10 cm 8-10 mm Durchmesser je nach Alter des Tieres. Fuchs und Dachs kommen hier nicht in Betracht.

Igelkot - (Garten, Rasen) Marderlosung Winter - (Garten, Rasen)

Das ist Marder bzw.Iltiskot.Mei Nachbar Hatte einen Iltis weggefangen weil dieser seine Tauben immer totgebissen hat.Damit war das nächtliche Geschrei und die Auf den angrenzenden Grundstücken befindlichen Kotreste verschwunden.Genau die Art wie du beschrieben hast.

Das kann von einem Marder, einem Waschbären, einem Igel, einem Dachs (oder auch von einem Fuchs sein).

Wie sieht es denn genau aus?

So wie auf dem Bild oder anders?

Losung eines Steinmarders - (Garten, Rasen)

IceCreamMan1996  05.10.2011, 13:46

Entdeckung! Das kannst du nicht bringen, so ein Bild hochzuladen, während ich esse !!! :D

Entdeckung  05.10.2011, 20:38
@IceCreamMan1996

Hi, IceCreamMan 1996

Wieso eigentlich? Das eine bedingt doch das andere ... und wer nur isst ohne das Gegessene zu verstoffwechseln, der wird nicht alt.

;-)))

(Und guten Appetit darf ich dir wünschen ... )

Sag deinem Nachbarn, er solle sich von nun an fern halten vom Garten^^.