Wie finde ich eine Freundesgruppe in der Schule (die zu mir passt)?

1 Antwort

Ich kann Nachempfinden das es dir mit der Situation nicht gut geht. So Dreierfreundschaften können bestimmt was tolles sein aber irgendwie ist immer jemand der etwas außen vor ist.

Ich würde dir den Rat geben, dich an die Person zu halten die dich mag und die du magst und die andere einfach neutral zu behandeln. Aber vielleicht in deiner Freizeit den Kontakt zu ihr zu suchen und ihr auch zu sagen das du dir wünschst öfter mal etwas allein mit ihr zu machen. Das stärkt eure Freundschaft.

Suche dir etwas was dir Spaß macht und dein Selbstwertgefühl steigert. Einen Sport oder vielleicht bist du ja Kreativ und kannst dich damit etwas beschäftigen. Ich hab seitdem ich 16 bin eine Brieffreundin, ist zwar nicht mehr ganz Zeitgemäß aber wir sind glücklich damit und gestalten unsere Briefe auch immer besonders. Ihr könntest du dann all deine Sorgen anvertrauen und hättest eine ganz besondere Freundschaft.

Und denk immer daran du bist Wertvoll und Toll wie du bist und die Menschen die das zu schätzen wissen kommen dann wenn du es am wenigsten erwartest. Hatte früher ähnliche Probleme und stand sehr lange im Schatten meiner Besten Freundin aber jetzt mittlerweile hab ich tolle und liebe Freundinnen die mich so mögen wie ich bin.

Glaub an dich♡♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung