Habe ich was falsches gemacht?wäsche?

3 Antworten

Du solltest ein ernsthaftes Gespräch mit ihm führen und ihm klar machen, dass ihr beide arbeitet und daher auch beide im Haushalt anpacken müsst.

Er kann sich ja einige Aufgaben aussuchen, wie z.B. Staubsaugen oder das Bad putzen. Dabei kann er sich dann einteilen, wann er das macht, natürlich innerhalb eines bestimmten Zeitfensters.

Wenn er sich nicht darauf einlässt oder sich nicht dran hält, solltest du dir überlegen, ob du die nächsten Jahre als Haushälterin fungieren möchtest, während er die Füße auf den Tisch legt.

In einer Partnerschaft gibt es manche Dinge, die man nicht verbessern kann. Da gibt es fortwährend Uneinigkeit.

Es ist aber nicht cool, wenn Dein Partner so gar nichts im Haushalt macht. Einigt Euch auf einen Plan oder findet gemeinsam raus, was wer wie wann macht. Aber streitet nicht über Dinge, bei denen Ihr keine Lösung bekommt.

Denn Streitthema ist bei Euch nicht die Wäsche, sondern dass Du "befiehlst" und er "gehorchen" soll.

Du bist dir offensichtlich nicht bewusst, dass er nicht beabsichtigt, seinen Beitrag zur Ordnung in eurer Wohnung zu leisten. Dieses Verhalten sollte dir bewusst machen, was er für einen Charakter hat, und ob er auf Dauer die richtige Partie für dich ist.