Habe ich viel gegessen?

14 Antworten

Das ist gar nicht viel :) vor allem sagst du ja dass es schon zu viel ist haha also eigentlich ist das sogar zu wenig ich z.B. wäre hungrig geblieben nach dem frühstück und mittagessen aber das ist ja bei jedem anders, ich denke so wie du heute gegessen hast + eine üppige mahlzeit wäre perfekt

hannah772
Beitragsersteller

fühle mich aber unwohl in meinem körper, darum möchte ich etwas abnehmen.. wiege 57 kilo ( nicht das es viel wäre) aber habe meiner meinung nach zu viel bauch speck🥰

MonicaGellerrr  06.09.2021, 22:50
@hannah772

Achja, das verstehe ich und falls du dich unwohl fühlst ist das auch schlecht. Versuche mal, mehr zu essen aber sachen mit wenig kalorien oder benutze eine kalorienzählerapp. Es ist auch gut wenn du fallst du es nicht machst vllt jeden zweiten tag joggen zu gehen oder sowas.😛

Essen ist Genuß und tut Körper und Seele gut!

Deswegen sollte man nicht übermäßig essen, aber auch nicht - so wie du - jedes Essen direkt als Problem ansehen.

Wenn es dir geschmeckt hat und du einen schönen Tag hattest, dann mach dir das im Nachhinein nicht mit solchen unnötigen Gedanken kaputt. Das wäre ziemlich dumm!

Du hast kein Übergewicht und deswegen darfst du dir und deinem Körper ruhig etwas Gutes tun und dein Essen ohne Reue genießen!

Das ist viel zu wenig, vor allem fehlt Dir Obst und Gemüse.

Blindi56  07.09.2021, 08:25

Wenn Du, wie Du an anderer stelle schreibst, Bauchspeck loswerden willst, musst Du Sport machen. Bauchtraining allgemein.

Mach einfach weiter so... Du weisst genau dass du viel zu wenig gegessen hast. Und auch dein bauchspeck ist pure einbildung. Da du so akribisch buch führst, kannst du dir ausrechnen, dass du viel zu wenig kalorien aufgenommen hast. Und doch du willst aufmerksamkeit. Sonst hättest du die frage nicht nochmal reingestellt.

Körperwahrnehmingsstörung plus ständige gedanken ums nichtessen. Klingelt bei dir was beim thema esstörung? Anorexie?

Änder dein essverhalten gründlich. Sonst hängst du bald an der ernährungssonde. Und sitzt anschließend in der psychiatrie fest. Und dann in ner rehaklinik für menschen mit esstörungen. Da lernst du dann wie man richtig isst. Und das ganze unter aufsicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du Hunger hattest und es geschmeckt hat, ist doch alles in Ordnung. In erster Linie ist es wichtig, dass man glücklich ist und nicht, dass man seine Kalorien zählt. Ersteres ist für den Körper viel gesünder.