Habe ich überhaupt verdient zu leben?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ging es auch oft so. Jedes Lebewesen hat verdient zu leben. Ich hab das immer so gesehn "Es ist ein Test ob ich stark genug bin - und wenn ich stark genug bin, dann werd ich später dafür belohnt" und es war auch so. Ich habe einen wundervollen Freund mit dem ich jetzt zusammenlebe und alles grade gut läuft. Du wirst das schaffen, beweis es dir selbst dass du stärker bist als du denkst. Es ist schwer, keine Frage, und ich wünschte ich könnte dir wirklich helfen.. Viel Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg!!

Du bist ziemlich entmutigt und meinst, alles ist sinnlos! Oft übersieht man vor lauter Frust das, war wirklich gut läuft bzw. bist gar nicht in der Lage, es zu sehen oder zu spüren. Du brauchst vielleicht mal einen Zuhörer, der dich gut unterstützt und nicht nur schlaue Ratschläge von uns Schreiberlingen,die wir ja sehr weit weg sind von Deinen echten Problemen. Ich an Deiner Stelle würde mal die Telefonseelsorge anrufen und besprechen, was hilfreich und sinnvoll ist! Evtl. auch ein Psychologe? Wie sieht es mit Verwandten aus - Geschwister, Tante oder Vertrauenslehrer/Schulpsychologe....? Trau Dich , es ist keine Schande, sich Hilfe zu suchen! Viel Glück!

Meine freunde wollten auch alle nicht mehr meine Freunde sein, aber mit der zeit sind sie selber wieder meine freunde geworden, oder such dir einfach andere freundedann weist du das es sich lohnt zu leben.

Was für eine sinnlose Frage.

Natürlich hast du es verdient zu leben. Jeder Mensch hat das. Nur musst du wohl sehen dass das Leben das ist, was du aus ihm machst.

Wenn du natürlich vor dich hintrauerst und meinste alles wird doof, dann wird auch alles doof. Selbserfüllende Prophezeiung.

Ansonsten, ja, auch du hattest Glück im Leben. Das Gegenteil zu behaupten ist schlichtweg Falsch.

Besserwisser804  07.01.2024, 13:50

naja wenn die Person männlich gelesen wird haben ne ganze Menge was dagegen wenn er lebt siehe aussagen der feministen auf demos usw

Du hattest nie Glück im Leben? Was ist mit deiner "Großen" Liebe? Also hattest du doch welches.

Dein Problem ist, dass du es negativ siehst und auch an die schlechten Erinnerungen zurückdenkst. Sei einfach mal dankbar für die guten Zeiten, anstatt in Sehnsucht zu verfallen. Was man mit seiner Existenz macht, bleibt jeden selber überlassen. Es gibt kein Sinn des Lebens, den jeder gehen soll. Jeder hat einen anderen Sinn. Wer aber aufhört den Sinn des Lebens zu suchen, der wird niemals glücklich sein können.