Habe ich Trichotillomanie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin kein psychologe aber ich glaube schon dass du trichotillomanie hast. Betroffene reissen nicht zwangsläufig haare an mehreren köperteilen aus. Manche reissen sich nur die kopfhaare oder die Augenbrauen. Manche an mehreren Stellen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Du wirst hier keine Diagnose erhalten, eben weil hier auf GF.net wohl kaum ausgebildete Psychiater unterwegs sind und wenn doch, könnten diese niemals eine Ferndiagnose stellen. Also wenn du Gewissheit willst: Geh zu einem Arzt!

Bei Trich sind nicht unbedingt alle dieser Haarpartien betroffen! Das ist bei jedem unterschiedlich. Aber das Verhalten, das du beschreibst, das kenne ich ganz genau und das ist eindeutig Trichotillomanie! Sei aber froh, dass bei dir die Schambehaarung betroffen ist und nicht die Wimpern oder Kopfhaare! ;)