Habe ich Tetanus bekommen?

4 Antworten

Du wirst kein Tetanus haben. Aber nur damit du’s weißt die Krankheit beginnt mit Kopfschmerzen, Schwindel, Schweißausbrüchen und später bekommst du spastische Lähmungen, Verkrampfung der Kiefermuskeln, Krampfanfälle (das was du hattest war ein Krampf und kein Anfall) usw.

Und ob die Wunde entzündet ist merkst du wenn sie gerötet ist, weh tut, sich warm anfühlt und geschwollen ist

Wie tief ist denn diese Wunde.. Und der Nagel lag nicht irgendwo draußen rum, zum Beispiel auf einer Baustelle..

Ich würde das einmal genau beobachten- nicht dass ich Dir jetzt Angst einjagen möchte.. die Gefahr einer Infektion mit Gasbrand sollte auch im Hinterkopf bleiben. Mein Rat - suche einen Arzt auf, der soll sich das anschauen..

Alles Gute für Dich..

LA

Hey,

als Erwachsener soll man sich alle 10 Jahre gegen Tetanus impfen lassen. Bin leider kein Experte dafür, aber würde an deiner Stelle deswegen mal zum Arzt gehen. LG

Woher ich das weiß:Recherche