Habe ich sehr schlechte Zähne?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mehr (wie viele ? ) 47%
Weniger (wie viele ) 27%
Keine 27%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr (wie viele ? )

Keine Ahnung wie viele genau. Aber ich war in dem alter ständig beim zahnarzt 😰

Lanaquenn
Beitragsersteller

Hattest du schon eine Wurzelbehandlung habe total Angst das ich eine brauche

Ssabine430  29.02.2020, 19:01
@Lanaquenn

Ja eine. Aber das war nicht schlimm. Aber das ständige wieder ein Loch und nächster Termin und Schmerzen usw war arg. War schon soweit das ich alle weghaben wollte. Seit dem 30. Lebensjahr ist es deutlich besser geworden. Nurmehr jährliche Kontrolle. Dafür hab ich nur in 3 Zähnen keine Füllung...

Lanaquenn
Beitragsersteller
@Ssabine430

Hoffentlich wird’s bei mir auch irgendwann besser habe Angst das es sonst so schlimm aussieht mit silbernen Füllungen

Ssabine430  29.02.2020, 19:19
@Lanaquenn

Naja. Vielleicht wäre zu überdenken ob du dir nicht kunststofffüllungen machen lässt

Ssabine430  29.02.2020, 19:23
@Lanaquenn

Ich weis....

zahlt sich aber langfristig aus... ich bin jetzt dabei nach und nach die Amalgam ersetzen zu lassen

Lanaquenn
Beitragsersteller
@Ssabine430

Ich gehe halt noch zur Schule da ist das nicht drin aber wenn ich dann später arbeiten gehe werde ich auch versuchen Sie ersetzen zu lassen

Ssabine430  29.02.2020, 19:26
@Lanaquenn

Diese scheiss Zähne machen das ganze Leben Probleme. Vom Baby bis du sie endlich los bist 😅

Nein im Ernst ich weiß auch nicht warum das so ist. Manche haben so schöne Zähne und machen gar nix dafür und andere... das konnte mir nichtmal mein Zahnarzt erklären

Lanaquenn
Beitragsersteller

Leidensgenossin

Die oben gestellte Frage möge ein Zahnarzt beantworten, nachdem er das Gebiß des Betreffenden gründlich untersucht hat.

Nein, Deine Zähne sind nicht so sonderlich schlecht. Mit 16 Jahren hatte ich auch bereits ca. 6 Füllungen, ist schon einige Zeit her. Doof ist das noch weitere Karies bei Dir aufgetreten ist. Lass Dir die Zähne Behandeln und versuch in Zukunft besser zu pflegen.

Weniger (wie viele )

Ich hatte mit 16 genau zwei Füllungen. Bin jetzt über 30 und hab immer noch, nur diese zwei Füllungen. Die wurden zwischendurch mal erneuert, es kammen aber keine weiteren hinzu.

Mehr (wie viele ? )

Mit 16 waren es bei mir so ca. zwei Füllungen, heute mit 34 sind es zehn Stück plus zwei Kronen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung