Habe ich schuld wenn eine Frau einen Mann hat aber was mit mir macht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nur bei ihr 74%
Bei dir 13%
Bei keinem 9%
Fremdgehen ist ok 4%

15 Antworten

Bei dir

Wenn du weißt dass sie einen Mann hat, finde ich es verwerflich mit ihr ins Bett zu gehen, schließlich ist dir ja bewusst dass du damit jemand anderen verletzt. Sicher hat sie die Hauptschuld wenn sie ihren Mann betrügt, aber ganz von dir abweisen würde ich die Schuld nicht. Ich bin von der Mutter meiner Kinder auch betrogen worden, mit meinem Arbektskollegen, der wusste dass wir verheiratet sind, und zwei Kinder haben. Selbstverständlich gebe ich ihm mit schuld an der ganzen Geschichte. Wenn sie merkt dass ihre Beziehung nichtmehr gefällt dann soll sie sie bitte beenden, aber ich finde es verwerflich ihren Mann im Glauben der Monogamie zu lassen und parallel in anderen Betten unterwegs zu sein. Und da denke ich sind auch wir Männer an der Reihe zu sagen: „wenn ich nicht betrogen werden möchte, dann lasse ich auch keine Frau ihren Mann mit mir betrügen“ es verletzt mich jeden Tag aufs Neue wenn ich mitbekomme wie Frauen oder Männer betrogen werden, das versetzt mich immer wieder in die gleiche Situation in 2019 zurück, wenn sich jeder Mann daran halten würde nicht mit vergebenen Frauen anzubandeln wäre die Wlt sicherlich ein Stück glücklicher.

ich hoffe ich Konnte Helfen

LG Christoph

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur bei ihr

Sie scheint die einzige zu sein, die den Überblick über ihre Beziehungen hat und doch einen Seitensprung wagt.

Meiner Meinung nach liegt die Schuld bei ihr. Die Frage ist, ob ihr Mann das auch so sehen würde bzw. wird.

Solltest du etwas von ihrem Mann erfahren und die Beziehung dennoch weiterführen, trägst du meines Erachtens eine Mitschuld.

Beste Grüsse

Lukibuk

Wenn du es nicht weißt, dann trägt sie die Schuld. Wenn du aber bescheid weißt, tragt ihr meiner Meinung nach beide die Schuld.

Nur bei ihr

An sich ist es ihre Schuld.

Sie ist in einer Beziehung und entschließt sich den Partner zu betrügen.

Ich persönlich würde aber wissentlich niemals was mit einer vergebenen Person haben. Wenn ich davon nichts weiß, kann ich es natürlich nicht verhindern. Denn ich würde nie wissentlich bei sowas mitmachen wollen und das dadurch unterstützen. Denn ich möchte selber nicht betrogen werden, also helfe ich auch nicht anderen dabei in ihren Partnerschaften zu betrügen.

Wenn du nichts von ihrem Beziehungsstatus weißt, dann ist das alleine ihre Schuld.

Wenn du allerdings weißt das sie vergeben ist und trotzdem mitmachst, bist du auch nicht unschuldig bei der Sache involviert. Immerhin unterstützt du das Fremdgehen damit, was nicht gerade für einen guten Charakter schließen lässt.