Habe ich schlimme Akne?

7 Antworten

Milch/Produkte und generell fettige Sachen dauerhaft weglassen.

Ein interner, biologischer Prozess (Pickel/Akne Bildung) kann durch eine mechanische Einwirkung von aussen (Cremes, Peelings, Tees, Medikamente, etc.) nicht beeinflusst werden.

So dramatisch ist es jetzt auch nicht aber wenn es dich stört, dann geh doch mal zu einer Kosmetikerin.

Sieht nicht sehr schlimm aus.

Isst Du zufällig viel Quark ? Oder proteinreiche Milchprodukte ? Hohe Protein Aufnahme vor allem von Milchprodukten kann Die Androgene in hochfahrt treiben wodurch mehr Talg produziert wird, kann man ja vlt mal testen den Verbrauch zu reduzieren wenn so etwas bei Dir der fall sein könnte.

Selbst wenn man schon lange Akne hat, wenn spontan einer Verschlimmerung auftritt hat das meist mit den Lebensumständen/Gewohnheiten zu tun.

Am besten eben nochmal zum Dermatologen :)

Heilerde sollte helfen soweit ich weiß. Kann aber nicht sagen ob das Akne ist :(.

Hallo Theresia,

von Zeolith gibt es auch eine sehr gute natürliche Hautcreme,

die Zeolith Med,

mfG

Thomas